Inzwischen sind weitere Umsetzungen erfolgt

Die ersten etwa 40 Altbäume auf Hutangern und Allmendflächen, die uns besonders wertvoll erscheinen, wurden für einen Pflegeschnitt ausgesucht. Dieser soll im Februar/ März 2014 erfolgen.

Wie schon im letzten Winter sollen auch jetzt im Februar wieder Reiser von alten, seltenen Bäumen geschnitten und veredelt werden.
Wir denken an ca. 30 verschiedene Sorten.

Um die kontinuierliche Pflege besonders der neu gepflanzten, aber auch alter Bäume zu fördern, haben wir eine Ausbildung zum „Zertifizierten Landschaftsobstbaumpfleger“ konzipiert. Das erste Modul hat bereits begonnen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass der erste Durchgang 2014 schon ausgebucht ist! Näheres unter Aktuelles.

Auch mit den Neupflanzungen kommen wir gut voran. Auch hier Näheres unter Aktuelles.

Kommentare sind geschlossen.